Sunny Side Up aus Düsseldorf und Neuss Funk-Band gibt Fernsehkonzert in Wohnzimmeratmosphäre

Neuss · Die Funk-Band „Sunny Side Up“ aus Neuss und Düsseldorf war zu Gast bei Kanal 21 und hat dort ein Fernsehkonzert aufgezeichnet. Das wird aktuell ausgestrahlt. Die Musiker knüpfen damit an einen alten Erfolg an.

Die Band aus Düsseldorf und Neuss war zu Gast beim Kanal 21 in Bielefeld.

Die Band aus Düsseldorf und Neuss war zu Gast beim Kanal 21 in Bielefeld.

Foto: Sunny Side Up

Wer nicht bis zum nächsten Auftritt der Neuss-Düsseldorfer Funk-Band „Sunny Side Up“ warten möchte, hat nun die Gelegenheit, die Band mit ihrem „handgemachten Jazzfunkwave mit Soul“ in einem Fernsehkonzert zu erleben. Denn die Musiker Diana Peters (Vocals), Frank Rotthoff (Guitar), Gregor Szopa-Marzi (Keys), Stefan Gesell (Drums), Michael Kalus (Bass), Tim Schürg (Sax) und Stefan Kiss (Percussion) waren zu Gast beim Kanal 21 und haben dort ein Konzert im Wohnzimmersetting aufgezeichnet.

Damit knüpfen sie an einen weiteren Erfolg an: Schon vor vier Jahren waren die Musiker zu Gast bei dem Kanal und haben dort ein Konzert im Wohnzimmer-Setting mit Teppichen, Blumen und Lampen aufgezeichnet. Entsprechend hieß der Titel auch „The Living Room Session“, das lange Zeit in den Mediathek-Charts von „NRWISION“ war und so unter mehreren tausend Sendungen und Beiträgen das populärste Fernsehkonzert des Jahres 2019 wurde. Außerdem wurde die Band, die bereits vier Alben herausgebracht hat, 2020 als „beste Band im Westen“ ausgezeichnet.

Auch die neue Fernsehaufnahme fand in einer Wohnzimmer-Atmosphäre statt. Vor der 90-minütigen Session gab es ein Vorabinterview, in dem die Band zum einen auf das vergangene Konzert zurückblickt, zum anderen aber auch über ihre Musik spricht. Die besteht ausschließlich aus eigenen Kompositionen mit vielfältigen Stilrichtungen. Gitarrist Frank erklärt das so: „Wir wollen die Leute erreichen und vor allen Dingen das machen, was uns Spaß macht. Nun sind wir sieben unterschiedliche Charaktere, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen, deshalb gibt es bei uns Jazz, Funk, Wave and Soul und ein bisschen Latin.“ Zu sehen ist das Konzert an mehreren Sendeterminen über den digitalen Kabelsender auf HD-Kanal 84. Ein Termin ist etwa am Samstag, 1. April, 19.05 Uhr. Es kann aber auch in der Mediathek abgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort