Neues Angebot in Neuss Subway kommt wieder in die Innenstadt

Neuss · Die Subway-Filiale in der Neusser Innenstadt wird eine der kleineren ihrer Art sein. Was genau geplant ist und wann eröffnet werden soll.

 „Coming soon“: Der Aushang am Ladenlokal verrät bereits, wo die Reise hingehen soll.

„Coming soon“: Der Aushang am Ladenlokal verrät bereits, wo die Reise hingehen soll.

Foto: Simon Janßen

Das große Schild über dem Eingang ist bereits angebracht und verrät, was künftig in dem kleinen Ladenlokal neben dem Rewe-Markt am Büchel eröffnen wird: Die Fastfood-Kette „Subway“, vor allem für ihre Baguettes bekannt, kommt zurück in die Neusser Innenstadt. Auf einem platzierten Hinweis ist in Bezug auf die Eröffnung vom „Frühjahr 2022“ die Rede, Konkreteres verrät Ali Pasebani, der das Schnell-Restaurant mit seinem Bruder Ali Reza (der offizieller Lizenznehmer ist) führen wird, auf Nachfrage: „Wir wollen am 1. März eröffnen“, sagt er. Ursprünglich hatte man den Februar ins Visier genommen, unter anderem Lieferprobleme (die Waren kommen zum Beispiel aus den Vereinigten Staaten) und schwierige Verfügbarkeit von Handwerkern machten allerdings einen Strich durch die Rechnung.