Streit um Burger-Patty in Neuss Teurer Ausraster – Metzgerin muss 1200 Euro Strafe zahlen

Neuss · Knapp ein Jahr nach einem kuriosen Fall von Körperverletzung muss eine Neusser Metzgerin nun eine saftige Geldstrafe zahlen: Die Frau war im Frühjahr 2022 auf einen Kunden losgegangen, der in ihrem Geschäft Burger bestellt, aber nicht mitgenommen hatte.

 Um Burger-Patties entbrannte ein handfester Streit.

Um Burger-Patties entbrannte ein handfester Streit.

Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Das war wahrlich ein teurer Ausraster: Ende März 2022 hatte eine Neusser Metzgersfrau wie von Sinnen auf offener Straße auf einen Kunden eingedroschen. Der Mann hatte in der Metzgerei Burger-Patties bestellt, diese aber angeblich aufgrund der Größe nicht mitgenommen und entsprechend auch nicht bezahlt. Darüber hatte sich die Betreiberin der Metzgerei kurz vor Feierabend derart aufgeregt, dass sie den Kunden zunächst verfolgte und dann 100 Meter von ihrem Laden entfernt an einer Ampel auf ihn einschlug.