CDU in Neuss Stefan Müller führt neuen CDU-Ortsverband Gnadental

Neuss · Die CDU Neuss hat seit Mittwoch einen eigenen Ortsverband in Gnadental. Auf der Gründungsversammlung wurde Stefan Müller zum Vorsitzenden gewählt.

Ruth Sternemann-Böcking (r.) leitete die Gründungsversammlung der CDU Gnadental, die Stefan Müller (3.v.l) zum Vorsitzenden wählte.

Ruth Sternemann-Böcking (r.) leitete die Gründungsversammlung der CDU Gnadental, die Stefan Müller (3.v.l) zum Vorsitzenden wählte.

Foto: Andreas Woitschützke

(-nau) Stefan Müller hatte den Antrag gestellt, in der CDU Neuss einen eigenen Ortsverband für Gnadental zu etablieren. Diese Anregung wurde am Mittwochabend mit der Wahl eines Vorstandes Wirklichkeit und der Gründungsvorgang abgeschlossen.

Mit den „Basisstrukturen noch näher bei den Bürgern sein“, umriss Ruth Sternemann-Böcking, die als zweite Vorsitzende des Stadtverbandes die konstituierende Sitzung leitete, ein damit verfolgtes Ziel. Gleichzeitig biete man Bürgern, die sich vor allem für ihren Stadtteil engagieren wollen, eine politische Heimat, ergänzte sie. Erster Vorsitzender wurde wie zu erwarten der Stadtverordnete Stefan Müller, zu seinem Vertreter wählte die Versammlung den Kreistagsabgeordneten Stefan Arcularius.

Den Vorstand komplettieren Gunther Schweickert (Schriftführer), Anke Oerdinger (Mitgliederbeauftragte) und die Beisitzer Manfred Bräutigam, Andreas Schubert, Kirsten Schweickert und Ulla von Nollendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort