Freizeit in Neuss So wird das Stadtbad in den Sommerferien erneuert

Neuss · Im Stadtbad rücken derzeit Bauarbeiter statt Badegäste an. Der zweite Teil des Sanierungskonzepts ist in Arbeit. Das Bad soll deutlich attraktiver werden, auch eine neue Spiel- und Sportlandschaft soll entstehen.

 Im Stadtbad rücken derzeit Bauarbeiter statt Badegäste an. Das Schwimmbad wird modernisiert und fit für die Zukunft gemacht.

Im Stadtbad rücken derzeit Bauarbeiter statt Badegäste an. Das Schwimmbad wird modernisiert und fit für die Zukunft gemacht.

Foto: Andreas Woitschützke

Bohrmaschine statt Badehose – so lautet das Motto während der Sommerferien im Stadtbad. Dort rücken derzeit statt Badegästen die Bauarbeiter an. Die Stadtwerke Neuss nutzen die Sommerferien zu Teil zwei der umfangreichen Sanierungsarbeiten, mit denen das 39 Jahre alte Schwimmbad fit für die Zukunft gemacht wird. In den kommenden Wochen werden unter anderem Abflüsse sowie die Rinne ums große Sportbecken erneuert, die Beleuchtung wird auf LED umgestellt und es werden wettkampfgerechte, moderne Startblöcke installiert. Matthias Braun, Geschäftsführer der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH, betont, dass das Bad damit deutlich aufgewertet wird. „Ziel ist es, dass wir mit den Arbeiten eine Woche nach Ende der Sommerferien durch sind“, sagt er.