Bürgermonitor in Neuss Gehweg muss bis Ende März repariert sein

Neuss · Ein Anwohner ist verärgert über einen Gehweg, der wie eine Baustelle anmutet. Die Stadtverwaltung setzt den Eigentümern eine Frist.

 Kein schöner Anblick und zudem gefährlich: ein Teil des Gehwegs an der Rosmarinstraße.   Foto: Sturm

Kein schöner Anblick und zudem gefährlich: ein Teil des Gehwegs an der Rosmarinstraße. Foto: Sturm

Foto: Günter Sturm

Günter Sturm ist es leid. Verlässt er sein Haus an der Rosmarinstraße in Reuschenberg, fällt sein erster Blick immer auf den Gehweg gegenüber. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der nicht schon seit Jahren aussehe wie eine Baustelle. Nur eben eine, an der nichts passiert. Zwar wurde dort ein Warnschild aufgestellt, doch getan hat sich bis jetzt nichts. Über einige Meter fehlen dort Platten, und die, die noch dort liegen, sind größtenteils kaputt. „Dort kann doch kein Mensch gehen. Mit Kinderwagen oder Rollator ist das schon ganz unmöglich“, äußert der Reuschenberger seinen Unmut über die Situation.