1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss-Stadionviertel: Pedelec-Fahrer von Auto erfasst

Neuss-Stadionviertel : Pedelec-Fahrer von Auto erfasst

Die 43 Jahre alte Autofahrerin hatte den Mann auf dem Pedelec übersehen. Weil gerade eine Rettungswagenbesetzung die Unfallstelle passierte, konnte der Pedelec-Fahrer schnell vor Ort erstversorgt werden.

Ein 68 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall im Neusser Stadionviertel schwer verletzt worden.

Eine 43-jährige Autofahrerin übersah, als Rechtsabbiegerin vom Konrad-Adenauer-Ring kommen in Richtung Stoffelsweg fahrend, den geradeaus fahrenden Pedelec-Fahrer auf dem parallel verlaufenden Radweg. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde im Anschluss von einer zufällig die Unfallstelle passierenden Rettungswagenbesatzung schnell medizinisch erstversorgt und dann in ein Neusser Krankenhaus eingeliefert.

An dem PKW und dem Pedelec entstanden Sachschäden. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen sowie Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.

(NGZ)