Verein „Kleine Talente Neuss“ Schwimm-Projekt für drei weitere Jahre gesichert

Neuss · Einen symbolischen Scheck in Höhe von 4125 Euro haben Christiane Werhahn und Heidi Oldenkott-Gröhe vom Vorstand des Vereins „Kleine Talente Neuss“ jetzt vom Vorstandsvorsitzenden des Neusser Bauvereins, Frank Lubig, und seinem Kollegen Dirk Reimann entgegengenommen.

Das Wohnungsunternehmen verbindet alljährlich die Einladung zu einer Vorstellung beim Shakespeare-Festival mit einem Spendenaufruf. 200 Gäste hatten sich die Vorstellung „Zähmung der Widerspenstigen“ im Globe-Theater angesehen. „Unseren Gästen hat die sehr freie und moderne Inszenierung nicht nur gefallen, sondern sie waren bei ihrer Spendenbereitschaft erneut sehr großzügig. Denn damit kann das Projekt ‚Jedem Kind sein Seepferdchen‘ nachhaltig unterstützt werden“, sagt Frank Lubig.

Der Verein „Kleine Talente Neuss“ setzt sich seit seiner Gründung 2010 dafür ein, dass mehr Kindern die Chance gegeben wird, sich ihren Fähigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln. „Ertrinken ist leider die häufigste Todesursache bei Kleinkindern, weil sie nicht schwimmen können“, sagt Heidi Oldenkott-Gröhe. Das hatte der Verein zum Anlass genommen, das Projekt „Jedem Kind sein Seepferdchen“ zu starten, dass sich an Kita-Kinder richtet. „Mit Hilfe der stattlichen Summe der Globe-Besucher können wir das Projekt für die nächsten drei Jahre fortsetzen“, sagt Christiane Werhahn.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort