Nordstadt in Neuss Spatenstich für vier neue Mehrfamilienhäuser

Nordstadt · Symbolischer Spatenstich für ein weiteres Bauprojekt des Neusser Bauvereins: Am Hohen Weg, entlang der Römerstraße, werden in den kommenden zwei Jahren vier viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit jeweils zwölf öffentlich geförderten Mietwohnungen entstehen.

Beim Spatenstich am Hohen Weg in der Nordstadt (v.l.n.r.): Architekt Markus Schmale, Geschäftsführer Dirk Reimann, Bürgermeister Reiner Breuer, Architekt Michael Müller, Geschäftsführer Jürgen Grunst und Ralf Cremers, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Foto: Bauverein

Die Aushubarbeiten für den Keller des ersten Mehrfamilienhauses haben jetzt begonnen. Geplant sind die vier Mehrfamilienhäuser entlang der Römerstraße zwischen den Mehrfamilienhäusern Am Hohen Weg 17 und 21-23, 25-27, 29-31 und 33-35. Entstehen sollen 29 Zwei-Zimmer- und zehn Drei-Zimmer-Wohnungen mit Förderung Wohnberechtigungsschein (WBS) A und sieben Zwei-Zimmer- und zwei Drei-Zimmer-Wohnungen mit Förderung WBS B. Die Mieten werden mit WBS A bei 6,40 Euro je Quadratmeter und mit WBS B bei 7,20 Euro je Quadratmeter liegen. „Auch die Heizkosten bekommen eine immer wichtigere Bedeutung. Daher verzichten wir auf Erdgas: Die Fußbodenheizungen werden über Erdwärmesonden beheizt“, erklärt Dirk Reimann, Vorsitzender der Geschäftsführung des Bauvereins.