Sophie Chassée aus Neuss Wie der Traum von einer Karriere als Vollzeitmusikerin gelingt

Neuss · Die gebürtige Neusserin Sophie Chassée hat vor kurzem ihr viertes Album veröffentlicht. Als Bassistin der Sängerin Alli Neumann war sie bereits zu Gast in TV-Sendungen und auf großen Festivals. Was sie anderen jungen Musikern bei der Berufswahl raten würde.

 Sophie Chassée ist Musikerin, wurde in Neuss geboren, hat in Schwalmtal das Gitarrebauen gelernt.

Sophie Chassée ist Musikerin, wurde in Neuss geboren, hat in Schwalmtal das Gitarrebauen gelernt.

Foto: Lukas Klein

Sie spielte in der Fernsehsendung „Neo Magazine Royal“, war zu Gast bei „Inas Nacht“, stand auf vielen großen Festivalbühnen, etwa dem „Lollapalooza“ in Berlin und war mit Annenmaykantereit auf Tournee: 2019 war für Sophie Chassée ein ereignisreiches Jahr. Rückblickend zählt sie es zu ihren Highlights. Als Bassistin ist die gebürtige Neusserin ein festes Bandmitglied rund um die Sängerin Alli Neumann, die hauptsächlich Pop singt, aber immer wieder auch gemeinsame Produktionen mit anderen Musikern macht. Zum Beispiel mit dem  Hip-Hop-Sänger Trettmann oder auch Max Herre.