Konzertreihe in Neuss „Songpoeten“-Reihe wird fortgesetzt

Neuss · Vor zwei Jahren erst hat Mo Rüdig die Konzertreihe „Songpoeten“ im Kulturkeller ins Leben gerufen. Sie begann gerade, sich einen Publikumsstamm aufzubauen, als das Coronavirus für das Aus sorgte. Aber sie wird fortgesetzt.

 Manfred Maurenbrecher gehört zu den bekannten Künstlern auf der Liste von Mo Rüdig.

Manfred Maurenbrecher gehört zu den bekannten Künstlern auf der Liste von Mo Rüdig.

Foto: Kristijane Maurenbrecher

Der Liebe wegen ist der eigentlich in Norddeutschland beheimatete Moritz Rüdig vor rund zwei Jahren nach Neuss gekommen. Seitdem hat er zwei Wohnsitze – und den Kulturkeller in Neuss als Veranstaltungsort entdeckt. Mit Kulturveranstaltungen, vor allem mit Konzerten auf kleinen Bühnen, hatte er bereits Erfahrungen in Bremen gesammelt. Warum sollte so etwas nicht auch in Neuss funktionieren?