Vorbereitungen auf Hochtouren Große Pläne für die Neusser Weihnachtszeit

Neuss · Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr fallen die Pläne für Weihnachtsmarkt, Innenstadt-Aktionen und Co. umso größer aus. Eine besondere Rolle könnte erstmalig auch die Sebastianusstraße spielen.

 Der Weihnachtsmarkt 2019 wird der wohl letzte auf dem Münsterplatz gewesen sein – in diesem Jahr soll er erstmalig auf dem benachbarten Freithof stattfinden.

Der Weihnachtsmarkt 2019 wird der wohl letzte auf dem Münsterplatz gewesen sein – in diesem Jahr soll er erstmalig auf dem benachbarten Freithof stattfinden.

Foto: Frank Kirschstein

Gerade erst wird das T-Shirt gegen den Pullover getauscht und schon entdeckt man im Supermarkt die ersten Weihnachtsleckereien wie Zimtsterne, Dominosteine und Lebkuchen. Doch nicht nur kulinarisch wirft Weihnachten seine Schatten voraus – in Neuss laufen die Vorbereitungen für die Adventszeit nämlich bereits auf Hochtouren.