St. Martin 2022 in Neuss Martinszug lässt City erleuchten

Die liebevoll selbstgebastelten Laternen leuchten und die Freude ist spürbar: Als sich am Donnerstagabend der Sankt-Martinszug durch die Neusser Innenstadt in Bewegung setzt, werden Martinslieder angestimmt – mit Freunden und Familie, um an die Geschichte des Heiligen Martin von Tours und die Bedeutung des Teilens zu erinnern.

Neuss: Fotos - So schön war der Martinszug 2022 in der City
13 Bilder

So schön war der Martinszug in Neuss

13 Bilder
Foto: Georg Salzburg (salz)

Der Martinszug – organisiert vom St.-Martins-Komitee Neuss-Altstadt – stellte sich am Quirinus-Gymnasium auf und zog dann über die Drususallee, Stern-, Kanal- und Erftstraße zum Glockhammer und von dort zum Münsterplatz und Zeughaus.

Mitten drin als Sankt Martin war wieder einmal Bernd Herten, der den Neussern nicht erst bekannt ist, seit er 2020 das Amt des Oberst im Neusser Bürger-Schützen-Verein übernahm und in diesem Jahr erstmals die Schützenumzüge anführte.