Änderungen seit Januar 2023 So reagieren Neusser Tätowierer aufs Verbot von Tattoo-Farben

Neuss · Seit Anfang des Jahres sind zwei weitere Farben in der Palette der Tätowierer verboten: Was das für ihr tägliches Geschäft bedeutet und was Verbraucherschützer ihren Kunden raten.

Daniel Timmer arbeitet im Tattoo-Studio „Dorfkind“ an der Adolf-Flecken-Straße und ist dort Experte für den farbigen Körperschmuck.

Daniel Timmer arbeitet im Tattoo-Studio „Dorfkind“ an der Adolf-Flecken-Straße und ist dort Experte für den farbigen Körperschmuck.

Foto: Daniel Timmer

Für Daniel Timmer ist die Sache klar: „Für den Endverbraucher ändert sich eigentlich nichts“, sagt der Tätowierer, der im Neusser Studio „Dorfkind“ an der Adolf-Flecken-Straße arbeitet. Dort ist er der Spezialist für den farbigen Körperschmuck – und um den gab es im vergangenen Jahr reichlich Wirbel.