Rheinpark-Center Spielwarenhändler eröffnet zweiten Standort in Neuss

Neuss · Der Spielwarenhändler „Smyths Toys Superstores“– das irische Unternehmen hatte 2018 die Geschäfte des US-Giganten Toys-“R“-Us im deutschsprachigen Raum übernommen – setzt auf den Standort Neuss und eröffnet am Montag, 26. August, im ersten Obergeschoss des Rheinpark-Centers eine zweite Filiale in der Quirinus-Stadt.

„Smyths Toys“ betreibt bereits eine Filiale im Nahversorgungszentrum am Holzheimer Weg, die Anfang des Jahres auch im Zuge der Toys-“R“-Us-Übernahme umgestaltet wurde.

Der vor 30 Jahren in Irland gegründete und seit diesem Jahr neu in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) eingeführte Spielwarenhändler Smyths Toys Superstores wird am neuen Standort im Rheinpark-Center auf rund 1500 Quadratmetern sein Sortiment anbieten. Das teilt das Unternehmen mit. Zum Sortiment gehören waren vor allem aus den Bereichen Spielwaren, Outdoor, Multimedia und Baby.

Zum Start am neuen Standort gibt es einige Aktionen. Dazu zählen ein Glücksrad und Kinderschminken, außerdem sind ein Ballonkünstler sowie Lego- und Playmobil-Maskottchen vor Ort. „Am Samstag, 31. August, findet zusätzlich auch noch unsere ,Lego Hidden Side Live’-Demo statt, bei der kleine und große Gespensterjäger mit Hilfe ihres Smartphones die neue und interaktive Welt von Lego Hidden Side entdecken können“, erklärt Marco Richter, der künftige Marktleiter der neuen Smyths-Toys-Filiale im Rheinpark-Center.

Smyths Toys nimmt nach eigenen Angaben mit mehr als 200 Standorten in Irland, England und der DACH-Region sowie jeweils landeseigenen Onlineshops eine marktführende Rolle in Europa im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln ein. Alleine in Deutschland gibt es 67 sogenannte Superstores.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort