Wohnprojekt in Neuss Mehr Hilfe für obdachlose Frauen

Neuss · In Weckhoven soll zeitnah der Startschuss für ein neues Projekt erfolgen. In einem Objekt des Neusser Bauvereins wird der SkF wohnungslosen Frauen Unterkunftsmöglichkeiten bieten.

 Der Bedarf an Wohnraum ist groß – gerade für wohnungslose Frauen oder solche, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. In Neuss wird nun weitere Abhilfe verschafft. (Symbolfoto)

Der Bedarf an Wohnraum ist groß – gerade für wohnungslose Frauen oder solche, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. In Neuss wird nun weitere Abhilfe verschafft. (Symbolfoto)

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Mit der Frage „Wann geht es endlich los?“ leitete Karlheinz Kullick (SPD) am Dienstagabend die Ausführungen von Jens Röskens ein. Der leichte Druck, den der Sozialausschuss-Vorsitzende Kullick mit seinem Intro auf den Geschäftsführer des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Neuss erzeugte, hatte einen ganz bestimmten Hintergrund. Schließlich ging es dabei um die Umsetzung des Projektes „Neu(e)ss Wohnen“ – für das es bereits im Jahr 2019 grünes Licht vom Stadtrat gegeben hatte. Umgesetzt werden konnte es bislang allerdings noch nicht.