Neue Schauspieler am Rheinischen Landestheater Neuss Sie hat gleich die Hauptrolle im Familienstück bekommen

Serie | Neuss · In lockerer Reihe stellt die NGZ die Schauspieler am Landestheater vor. Den Anfang macht Fenna Benetz, die erst seit Beginn dieser Spielzeit zum Ensemble gehört.

Schauspielerin Fenna Benetz ist noch ganz frisch im RLT-Ensemble.

Schauspielerin Fenna Benetz ist noch ganz frisch im RLT-Ensemble.

Foto: Simon Hegenberg

Fenna Benetz hat nicht lange überlegt. Das RLT war zwar eine Reisebühne, machte – wenn gewünscht – auch Abstecher in Turnhallen. Aber das hinderte die 25-Jährige nicht, ihr erstes Festengagement am Rheinischen Landestheater zu Beginn der Saison 2022/23 anzutreten. Beim Zentralen Vorsprechen war Benetz der Theaterleitung aufgefallen, sie wurde erneut eingeladen und bekam das Engagement. Und schnell ihre erste Hauptrolle.