Wo die Diebe zugeschlagen haben? Sechs Einbruchsversuche an nur einem Tag in Neuss
Neuss · Sechs Einbruchsversuche in Neuss an nur einem Tag. Am Mittwoch , 15. März, waren Diebe teilweise erfolgreich unterwegs. Die Einzelheiten im Detail.
Gegen 20 Uhr hebelte ein Einbrecher auf der Plankstraße in Neuss eine Balkontür im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf und kam so ins Haus. Der 36-jährige Bewohner bemerkte Geräusche im Wohnzimmer und sah nach dem Rechten. Dabei traf er auf den Einbrecher, der sichtlich überrascht war. Wie die Polizei mitteilt, ergriff er sofort die Flucht - ohne Beute.
Laut Bewohner soll der Einbrecher etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein und eine kräftige Statur gehabt haben. Außerdem sei er etwa 180 Zentimeter groß, hätte dunkle Haare und sei dunkel bekleidet gewesen mit hellen Schuhen.
Nicht viel anders erging es den Bewohnern eines Einfamilienhauses der Mörikestraße in Neuss. Hier hebelten Unbekannte eine Terrassentür am Mittwoch, 15. März, in der Zeit von 8 bis 18.20 Uhr auf und erhielten so Zutritt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.
Auch auf der Einsteinstraße in Neuss waren Einbrecher gestern in der Zeit von 18.10 bis 19.20 Uhr aktiv. Sie hebelten eine Balkontür im untersten Zwischengeschoss eines Mehrfamilienhaus auf und stahlen aus einer Wohnung Bargeld.
Auf der Daimlerstraße in Neuss hebelten Diebe am Mittwoch, 15. März, in der Zeit von 18.15 bis 20.15 Uhr eine Kellertür eines Reihenhauses auf. Über den Keller gelangten sie ins Haus - sie nahmen Kleidung und Schmuck mit.
In Neuss-Weckhoven auf der Von-Galen-Straße gingen Täter gestern in der Zeit von 10 bis 20.30 Uhr ähnlich vor. Über eine Terrassentür gelangten sie in das Einfamilienhaus und entwendeten Schmuck sowie Bargeld.
An der abgeschlossenen Haustür eines Einfamilienhauses auf der Veilchenstraße in Neuss-Reuschenberg scheiterten Diebe. Sie schlugen zwischen 7 und 13.15 Uhr zu.