22 Corona-Infizierte Diese Schutzmaßnahmen gelten nun im Neusser "Haus am Rosengarten"

Neuss · Im Seniorenheim „Haus am Rosengarten“ haben sich 19 Bewohner und drei Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Der Träger verrät auf Nachfrage, welche besonderen Schutzmaßnahmen jetzt getroffen wurden.

 Das Haus am Rosengarten befindet sich an der Friedrichstraße.

Das Haus am Rosengarten befindet sich an der Friedrichstraße.

Foto: Simon Janßen

Die Türen im „Haus am Rosengarten“ öffnen sich nur manuell. Mitarbeiter müssen derzeit zunächst über eine Klingel auf sich aufmerksam machen, bevor ihnen Einlass gewährt wird. Auch dies ist Teil der Vorsichtsmaßnahmen, die das Seniorenheim an der Friedrichstraße jetzt ergreifen musste. Der Grund: 19 Bewohner und drei Mitarbeiter wurden positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Wie managt das Haus diese gefährliche Situation? Der Träger, die Korian Deutschland AG, hat unserer Redaktion die wichtigsten Fragen beantwortet.