Schützenfest in Weckhoven Der Schützenverein Weckhoven feiert sein neues Königspaar

Neuss · Nach einem königslosen Jahr hat der Schützenverein von 1863 Weckhoven ein neues Königspaar, das im Mittelpunkt des alljährlichen Schützenfestes steht. Wer sind die beiden und auf welche Programmhighlights dürfen sich Festbesucher freuen?

 Schützenkönigspaar Karl Kevin und Janine Bölling.

Schützenkönigspaar Karl Kevin und Janine Bölling.

Foto: Stefan Schmitz

Dem Schützenverein von 1863 Weckhoven stehen vier berauschende Festtage bevor. Von Samstag, 10 Juni bis Dienstag, 13. Juni lädt der Verein zu seinem alljährlichen Schützenfest ein. Zum Feiern haben die Weckhovener Schützen in diesem Jahr allen Grund: Nach einem königslosen Jahr hat Weckhoven nun endlich wieder ein neues Schützenkönigspaar.

Festlicher Höhepunkt wird die große Königsparade auf dem Lindenplatz am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) sein. Dort werden Schützenkönig Karl Kevin Bölling und seine Königin Janine Marion Bölling im Mittelpunkt stehen. Der gebürtige Neusser und seine in Düsseldorf geborene Frau wohnen in Weckhoven, beide begeistern sich seit vielen Jahren für das Vereinsleben. Kevin Bölling ist bereits seit 1994 Mitglied im Schützenverein Weckhoven, auch in den Nachbarorten, etwa in Reuschenberg, war er bereits als Schütze aktiv. Seine Zeit beim Schützenverein Weckhoven begann er im Gildezug Jungschützen, mittlerweile ist er Major und erster Vorsitzender der Schützengilde. Der große Traum des 31-jährigen Berufskraftfahrers, einmal Schützenkönig in Weckhoven zu sein, hat sich in diesem Jahr erfüllt.

Der Vorstand des Weckhovener Schützenvereins ist stolz darauf, in diesem Jahr wieder ein Königspaar präsentieren zu können. Um das diesjährige Schützenfest für die Beiden unvergesslich zu machen, wurde ein umfangreiches Programm mit Umzügen und Partys im modernisierten Festzelt auf die Beine gestellt. Am Kirmesmontag darf dort ab 20 Uhr gefeiert werden. Für Stimmung sorgen die Coverband just:is und DJ Captain Britz; die Partyband Schroeder heizt bereits am Samstagabend allen tanzfreudigen Gästen ein. Eröffnet wird das Fest am Samstag um 12 Uhr durch den Donner der Geschütze auf dem Lindenplatz, es folgt das traditionelle Beiern in der Kirche St. Nektarios. Abschlussveranstaltung wird nach vier ereignisreichen Festtagen der große Krönungsball im Festzelt sein.

(lav)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort