Neusser Schützenpräsident auf dem blauen NGZ-Sofa Flecken lockt die Scheibenschützen

Neuss · Locker, leger, leutselig. Martin Flecken strahlt auf dem blauen NGZ-Sofa aus, wie schön es für ihn ist, Schützenpräsident zu sein. Er prüft Neuerungen, freut sich über vier Königsbewerber und wartet augenzwinkernd auf einen fünften.

 Schützen-Präsident Martin Flecken stellte sich auf dem blauen NGZ-Sofa den Fragen von Chefreporter Ludger Baten.

Schützen-Präsident Martin Flecken stellte sich auf dem blauen NGZ-Sofa den Fragen von Chefreporter Ludger Baten.

Foto: Andreas Woitschützke

Das liebe Geld zog sich wie ein roter Faden durch das Gespräch. Auf die Frage, welche Summe ein Königsbewerber in Neuss mitbringen solle, antwortete Flecken noch ausweichend: Ein fünfstelliger Betrag sei schon erforderlich, wobei vorn nicht eine Eins oder eine Zwei stehen werde. Konkret wurde der Schützenpräsident mit Blick auf die Jahresbeiträge: „Ich kann nicht versprechen, dass ich in meiner Amtszeit ohne Erhöhung auskomme. Vermutlich nicht.“