SEK-Einsatz in Neuss Schütze von der Waldstraße nicht schuldfähig?

Neuss · Der 31-Jährige, der sich vergangenen Freitag an der Waldstraße in einer Wohnung verbarrikadiert hatte und von Sondereinsatzkräften der Polizei überwältigt werden musste, ist möglicherweise nicht schuldfähig. Genau wissen das die Strafverfolgungsbehörden aber nicht.

Neuss: Schütze von der Waldstraße nicht schuldfähig?
Foto: Facebook

Denn als Sachverständige ihn begutachten wollten, erschien er nicht zum Termin. Der nächste Schritt dürfte sein, erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, dies zwangsweise durchzusetzen.

Neuss: Schütze von der Waldstraße nicht schuldfähig?
Foto: Screenshot

Passanten hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie den Mann mit einer Pistole gesehen hatten. Einer Gaspistole, wie sich zeigte. Zudem wurden Stichwaffen in seiner Wohnung sichergestellt.

Der Mann, der in die Psychiatrie eingewiesen wurde, war in der Vergangenheit mehrfach angeklagt worden. Aktuell liegt ein Urteil zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe vor, das aber noch nicht rechtskräftig ist.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort