1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Schockanruf bei Seniorin scheitert

Bei Seniorin aus Neuss : Betrüger scheitern mit Schockanruf

Eine Seniorin aus Neuss hat am Dienstag gegen 15.30 Uhr einen Anruf von ihrer vermeintlichen Tochter erhalten. Unter Tränen verkündete diese, sie habe einen Unfall verursacht und benötige die Hilfe ihrer Mutter.

Dann übernahm ein Mann den Apparat und behauptete, er sei von der Polizei. Er erklärte, dass nun sehr hohe Kosten auf die Tochter zukämen, denn bei dem Unfall sei jemand gestorben.

Die Seniorin war sehr verunsichert und in Sorge, handelte dann aber genau richtig: Bevor der falsche Polizeibeamte erneut anrief, wählte sie die Telefonnummer ihrer Tochter und hatte dieses Mal die richtige am Apparat. Diese wusste nichts von einem Unfall und die ganze Geschichte stellte sich als Betrugsversuch heraus. Die Seniorin kontaktierte sodann auch die echte Polizei und erstattete Anzeige.

(NGZ)