Bundesweiter Standort-Vergleich Neuss schneidet in Ranking stark ab

Neuss · Die Quirinus-Stadt landet in aktuellem Standort-Ranking bundesweit auf Rang 26. Das hängt vor allem mit den Unternehmen zusammen, die dort ansässig sind.

 In der Quirinus-Stadt sind viele Top-Unternehmen beheimatet. 
  Archiv-Foto: Lber

In der Quirinus-Stadt sind viele Top-Unternehmen beheimatet. Archiv-Foto: Lber

Foto: Berns, Lothar (lber)

Neuss hat im aktuellen Standort-Ranking des Informationsportals „Die Deutsche Wirtschaft“ (DDW) zwei Plätze eingebüßt. Allerdings liegt die Quirinus-Stadt weiterhin weit vorne im bundesweiten Vergleich – auf Rang 26. Insgesamt wurden 3802 Orte analysiert. Dass Neuss im bundesweiten Vergleich unter den Top 30 in der DDW-Bewertung liegt, hängt nicht nur mit dem Rahmenbedingungen vor Ort, sondern vor allem mit den Unternehmen zusammen. Ein Top-Mittelstand, wichtige Zentralen internationaler Großkonzerne, mindestens drei Weltmarktführer sowie starke Unternehmen zeichnen die Stadt laut DDW aus.