Saisonauftakt im RLT Neuss Szenen wie aus einem (Alb-)Traum

Neuss · Im RLT hatte zum Spielzeitauftakt das Musical „The Black Rider“ Premiere. Regisseur Alexander May ist damit in große Fußstapfen getreten – in die von seinem Kollegen Robert Wilson.

Kein Fest zur Eröffnung der Saison, eine beschränkte Zuschauerzahl, Karten nur über die Theaterkasse – die Corona-Zeit ist für die Kultur schlechthin, also auch für die Theater, keine gute Zeit. Aber dass sich auch daraus noch das Beste machen lässt, beweist das RLT. Das ganze Theater, mit denen, die hinter den Kulissen arbeiten ebenso wie mit denen, die im Rampenlicht stehen. Und so zeigt sich gerade auch beim Spielzeitauftakt, im Beifall für die kurzen, aber prägnanten Willkommensworte des Trägervereinsvorsitzenden Cornel Hüsch, und vor allem im Schlussapplaus zur Premiere von „The Black Rider“, wie froh die Menschen sind, wieder ins Theater gehen zu können.

 Da scheint noch alles in Ordnung: Käthchen (Laila Richter) liebt Wilhelm (Philippe Ledun) und umgekehrt.

Da scheint noch alles in Ordnung: Käthchen (Laila Richter) liebt Wilhelm (Philippe Ledun) und umgekehrt.

Foto: MARCO PIECUCH