Walter Sklomeit aus Neuss Rosellener Schützenkönig hängt in den USA fest

Neuss · Eigentlich hätte Walter Sklomeit schon längst wieder in Neuss sein wollen. Doch wegen der Corona-Pandemie sind er und seine Frau Lisa immer noch in Charlotte. Der nächste Rückkehr-Versuch wird am 1. Juli gestartet.

 Eine Jahreshälfte lebt Walter Sklomeit mit seiner Frau Lisa in den USA, die andere in Neuss. Wegen der Corona-Pandemie verzögert sich jedoch ihre Rückreise um Monate.

Eine Jahreshälfte lebt Walter Sklomeit mit seiner Frau Lisa in den USA, die andere in Neuss. Wegen der Corona-Pandemie verzögert sich jedoch ihre Rückreise um Monate.

Foto: Sklomeit/Walter Sklomeit

Gleich mehrfach verzögerte sich seine Rückkehr! Aus März wurde April, aus April wurde Juni. Nun soll es – Stand jetzt – am 1. Juli zurückgehen. Trotz der ganzen unkalkulierbaren Wendungen ist Walter Sklomeit immer noch die Ruhe selbst. „Ich bin seit einem Jahr Rentner und habe zuhause somit nicht viel zu klären“, sagt der 66-Jährige schmunzelnd. Eigentlich hatte er ganz andere Pläne für dieses Jahr. 2019 holte Sklomeit den Vogel von der Stange und sollte am ersten September-Wochenende zum König in Rosellen gekrönt werden. Doch wegen der Corona-Pandemie wird daraus nichts.