Feuer in Neuss Roller in Brand gesetzt - Polizei sucht nach Tätern

Neuss · Aufmerksame Zeugen bemerkten am Donnerstag, 22. September, gegen 21.05 Uhr wie ein Mofa auf einem Parkplatz „Am Henselsgraben“ brannte. Sie verständigten sofort die Feuerwehr und Polizei.

Die Feuerwehr und die Polizei wurden alarmiert. (Symbolbild)

Die Feuerwehr und die Polizei wurden alarmiert. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Mofa mutwillig angezündet.

Weitere Zeugen beobachteten nämlich zuvor, dass drei Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren sich an dem Mofa aufhielten, zudem konnten die Zeugen zu diesem Zeitpunkt bereits leichten Brandgeruch feststellen.

Ob die Jugendlichen im Tatzusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Einer der Jugendlichen wird beschrieben als ca. 160 Zentimeter groß, blonde kurze Haare und bekleidet mit einem grauen Jogginganzug und weißer Weste. Eine zweite Person sei etwa 175 Zentimeter groß, habe eine dünne Statur, kurze dunkelblonde Haare und sei mit einer Kapuzenjacke oder Kapuzenpullover bekleidet gewesen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise zum Tathergang oder den Tätern machen können, sich bei der Polizei unter 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort