Nach den Verschärfungen in Neuss Rheinpark-Center zwischen 2G und 3G

Neuss · Nach den jüngsten Corona-Verschärfungen gelten an der Breslauer Straße verschiedene Regeln unter einem Dach. Ein Besuch.

 Durch die jüngsten Verschärfungen befürchten Händler im Rheinpark-Center Umsatzeinbußen mitten im Weihnachtsgeschäft. 
  Foto: Karbowiak

Durch die jüngsten Verschärfungen befürchten Händler im Rheinpark-Center Umsatzeinbußen mitten im Weihnachtsgeschäft. Foto: Karbowiak

Foto: Saskia Karbowiak

Auf den ersten Blick ist die Stimmung im Neusser Rheinpark-Center vorweihnachtlich. Geschmückte Tannenbäume und von der Decke herabhängende Christbaumkugeln versprühen ein weihnachtliches Ambiente. Doch die jüngsten Verschärfungen der Corona-Regeln in NRW haben auch in dem Einkaufszentrum an der Breslauer Straße neue Kontroll-Pläne nötig gemacht – nun herrschen dort 2G und 3G unter einem Dach.