Einkaufen in Neuss Rheinpark-Center will mit Schwung aus der Corona-Krise

Neuss · Im Rheinpark-Center hat die Kundenfrequenz wieder deutlich zugenommen und liegt auf dem Niveau der coronafreien Zeit des Vorjahres. Abzuwarten ist, was das für die Umsätze bedeutet und wie es mit Esprit weitergeht.

 Im Rheinpark-Center hat die Kundenfrequenz wieder deutlich zugenommen.

Im Rheinpark-Center hat die Kundenfrequenz wieder deutlich zugenommen.

Foto: Janßen/Simon Janßen

Von der Kostenpflichtiger Inhalt Geisterstimmung, wie sie noch vor Monaten herrschte, ist im Rheinpark-Center nichts mehr zu spüren. Auch Geschäfte, die nicht zu sogenannten Grundversorgern zählen – zum Beispiel Bekleidungs-, Elektronik- und Spielzeug-Läden – sind längst wieder geöffnet. Center-Manager Anastasios Meliopoulos hat gleich zwei gute Nachrichten zu verkünden: Zum einen habe es keine coronabedingten Schließungen – also Pleiten – im Center gegeben („Unsere Mieter sind stabil“), zum anderen sei die Kundenfrequenz trotz Maskenpflicht, Abstandsregeln und Co. mittlerweile wieder vergleichbar mit der des coronafreien Vorjahres. Ob sich dies allerdings auch im Umsatz widerspiegelt, könne erst gesagt werden, wenn die Quartalszahlen vorliegen.