Wendersplatz in Neuss Neue Pläne nach Kirmes-Markt-Flop

Neuss · Eigentlich sollte der Rheinische Spezialitätenmarkt bis zum 30. September auf dem Wendersplatz stattfinden. Doch wegen der geringen Resonanz haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen. Neue Ideen gibt es schon.

 Auch am letzten Tag herrschte auf dem Rheinischen Spezialitätenmarkt Geisteratmosphäre.

Auch am letzten Tag herrschte auf dem Rheinischen Spezialitätenmarkt Geisteratmosphäre.

Foto: Janßen/Simon Janßen

Gefühlt hat er gerade erst aufgemacht, da ist der Rheinische Spezialitätenmarkt schon wieder Geschichte. Am Montagabend hatte das von Bürgermeister Reiner Breuer angeregte Angebot eines Kirmes-Markts auf einem Teil des Wendersplatzes letztmals geöffnet. Idee war es, Schausteller, die wegen der Corona-Pandemie unter massiven Einnahmeausfällen leiden, zu unterstützen. Das wurde nicht wie erhofft angenommen, daher folgte jetzt der Schlussstrich. „Man muss so ehrlich sein und sagen: Es war ein Versuch, hat aber nicht wie erhofft funktioniert“, sagt Breuer.