Täter flüchtet Versuchtes Raubdelikt in Neuss – zwei Personen in Edeka-Markt verletzt
Neuss · Die Polizei war am Freitagabend mit einem Großaufgebot am Berghäuschensweg im Einsatz. Grund war ein versuchtes Raubdelikt im dortigen Edekamarkt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Täter sind flüchtig.
Wegen eines versuchten Raubdeliktes in einem Edeka-Markt war die Polizei inklusive Hubschrauber und Sondereinsatzkommando am Freitagabend am Berghäuschensweg im Einsatz.
Laut Polizei betraten zwei Männer gegen 21 Uhr den Markt und wirkten „mittels körperlicher Gewalt“, wie die Polizei in einer Mitteilung beschreibt, auf zwei unbeteiligte Anwesende mit dem Wort „Überfall“ ein. Im Anschluss flüchteten sie, nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Einer der Täter wird als dunkelhäutig beschrieben. Die zwei unbeteiligten Personen wurden bei dem Angriff verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen vor oder nach der Tat gemacht haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Behauptungen im Internet-Netzwerk Facebook, es habe eine Geiselnahme in dem Markt gegeben, erwiesen sich als falsch.