Haushaltsberatung verlängert Etatbeschluss bis März ausgesetzt

Neuss · Am Tag der Haushaltsverabschiedung wurde diese Entscheidung von der Tagesordnung genommen. Offiziell, um den Haushalt etwas konsolidieren zu können. Doch die CDU vermutet etwas anderes: Die Angst vor einer Niederlage.

 Bürgermeister Reiner Breuer (2.v.r.) läutet mit seinen Beigeordneten die letzte Ratssitzung des Jahres ein.

Bürgermeister Reiner Breuer (2.v.r.) läutet mit seinen Beigeordneten die letzte Ratssitzung des Jahres ein.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Reden waren geschrieben, gehalten wurden sie nicht: Weil der Haushalt nach Überzeugung des Bürgermeisters nicht entscheidungsreif ist, wurde – zum ersten Mal überhaupt – die Verabschiedung am Freitagabend von der Tagesordnung des Rates genommen. Neuer Termin: im März. „Wir müssen konsolidieren“, sagt Bürgermeister Reiner Breuer. Die Gelegenheit dazu soll bis dahin aktiv genutzt werden.