Neusser Stadtrat lehnt Anträge ab Bierpreisbremse zum Neusser Schützenfest abgelehnt

Neuss · Der Stadtrat diskutierte in seiner Sitzung Anregungen der Fraktionen. Diese wurden sofort verworfen. So lehnte der Rat unter anderem eine Bierpreisbremse zum Neusser Schützenfest ab.

Eine Bierpreisbremse wird es beim Neusser Schützenfest nicht geben.

Eine Bierpreisbremse wird es beim Neusser Schützenfest nicht geben.

Foto: dpa/David Young

Sie hatte sich vorbereitet und kam doch nicht zum Zug: Weil sich Bürgermeister Reiner Breuer am Freitag nach überstandener Corona-Infektion rechtzeitig frei testen konnte, leitete er selbst die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause und nicht seine erste Stellvertreterin Susanne Benary, für die es das erste Mal gewesen wäre. Breuer selbst witzelte in einer Sitzungspause: Dreimal geimpft und zweimal genesen habe er nun „5G – mehr als mein Handy“.