Neuss: Randalierer verletzt Polizist

Einsatz in der Innenstadt von Neuss : Randalierer verletzt Polizist

Die Polizei hatte es in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt mit einem äußerst aggressiven Mann zu tun. Der 30-Jährige pöbelte gegen 0.25 Uhr auf der Hamtorstraße zunächst wahllos Passanten an.

Als Polizisten den aggressiven Neusser zur Rede stellten, ging er auf die Ordnungshüter los. Der Mann attackierte die Beamten und beleidigte sie. Das teilt die Polizei mit. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Beamten den offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war der 30-Jährige offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete erheblichen Widerstand. Dabei erlitt ein Polizist Verletzungen. Mit Mühe gelang es, den Aggressor unter Kontrolle zu bringen.

Er wird sich demnächst wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

(NGZ)