Polizei und Feuerwehr ratlos Rätselraten um lauten Knall in Neuss

Neuss · Was hat es mit dem lauten Knall auf sich, den einige Neusser Bürger am Dienstag wahrgenommen haben? Auch bei Polizei und Feuerwehr herrscht Rätselraten.

 Die Polizei hatte keinen Einsatz, der zu der Geräuschkulisse passte.

Die Polizei hatte keinen Einsatz, der zu der Geräuschkulisse passte.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein explosionsartiger Knall hat am Dienstagabend Bürger, unter anderem im Neusser Süden, aufgeschreckt. In einer Facebook-Gruppe meldeten sich mehrere Ohrenzeugen zu Wort und rätselten, was es mit dem Geräusch auf sich hatte. Einige berichteten sogar von ähnlichen Lärmbelästigungen an Abenden zuvor.

Rätselraten herrscht allerdings auch bei Polizei und Feuerwehr: So gab es am Dienstagabend keinen Einsatz, der zu der beschriebenen Geräuschkulisse passt. Nach Angaben von Polizeisprecherin Claudia Suthor gebe es entsprechend keinen Ermittlungsansatz.

Zwar hat es in der Nacht zu Mittwoch eine Automatensprengung gegeben - die ereignete sich allerdings in Meerbusch und zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt (3.15 Uhr) als die Explosion in Neuss vernommen wurde. Auch im Dormagener Chempark hat es laut Sprecher Timo Krupp keinen Vorfall gegeben, der den mysteriösen Knall auslöste.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort