Polizei sucht Radler Radfahrer schlägt auf Windschutzscheibe ein

Neuss · In Neuss ist es auf der Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines PKW gekommen. Der Radler schlug dabei au die Windschutzscheibe des Autos ein.

Ein noch unbekannter Radfahrer hat in Neuss einen PKW beschädigt. (Symbolfoto)

Ein noch unbekannter Radfahrer hat in Neuss einen PKW beschädigt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Zu dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr war es laut Polizei am Freitag, 28. Oktober, gegen 19 Uhr gekommen. Während ein Neusser mit seinem PKW auf die Frankenstraße abbog, soll sich ein Fahrradfahrer wild gestikulierend hinter ihm befunden haben. Als der Neusser mit dem Unbekannten sprechen wollte, schlug dieser auf die Windschutzscheibe des Autos ein. Dazu soll er nach ersten Erkenntnissen ein Fahrradschloss verwendet haben.

Der unbekannte Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein. Nach der Tat soll er sich in Richtung Berliner Platz entfernt haben.

Das Verkehrskommissariat Meerbusch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder kann Hinweise zu dem Täter geben kann, soll sich bei der Polizei unter der 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort