Prozessauftakt in Düsseldorf Mutmaßlichen Uhren-Hehler aus Neuss steht vor Gericht

Neuss/Düsseldorf · Ein Neusser muss sich vor dem Düsseldorfer Landgericht unter anderem wegen gewerbsmäßiger Hehlerei verantworten. Auch eine Anstiftung zum besonders schweren Raub steht im Raum.

 Der Prozess findet vor dem Düsseldorfer Landgericht statt.

Der Prozess findet vor dem Düsseldorfer Landgericht statt.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein Mann aus Neuss muss sich noch in diesem Monat nach einem regelrechten „Krimi“ um eine gestohlene Luxusuhr vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, als Hehler eine gestohlene Uhr der Schweizer Nobelmarke „Hublot“ angekauft und mit mehreren tausend Euro Gewinn weiterverkauft zu haben. Nachdem die Polizei ihm auf die Schliche gekommen war, soll er versucht haben, den ahnungslosen Abnehmer der Uhr mit Hilfe eines Komplizen auszurauben. Jetzt droht ihm eine langjährige Haftstrafe.