Prinzenpaar aus Neuss Auf einen Besuch bei „Killepitsch“

Neuss · Prost auf der anderen Rheinseite: Das Neusser Prinzenpaar Bernd I. (Heck) und Novesia Conny I. (Breuer-Heck) war auf Kräuterlikör-Exkursion in Düsseldorf.

 Das Prinzenpaar auf Kräuterlikör-Exkursion.

Das Prinzenpaar auf Kräuterlikör-Exkursion.

Foto: Jakob Beyen

Wie viele Kräuter sind eigentlich im Düsseldorfer Kräuterlikör „Killepitsch“? Und wie kam es zu diesem ungewöhnlichen Namen? Und wie läuft überhaupt so eine Likörherstellung ab? All dies und und noch viel mehr, erfuhren Prinz Bernd I. und Novesia Conny beim Besuch der Killepitsch-Likörfabrik Peter Busch in Düsseldorf.

Gemeinsam mit Ihren Adjudanten, Prinzenführer Dieter Schiller und dem KA-Präsidium besuchte das Prinzenpaar die moderne Fabrik im schicken Büroviertel am Rande des Hafengeländes der Stadt Düsseldorf. Der edle Likör wird auch heute noch im Herzen von Düsseldorf produziert, abgefüllt und vermarktet. Bei einem Rundgang erläuterte Joachim Merkens die einzelnen Schritte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort