130 versteckte Verkaufseinheiten Polizisten finden Drogen in einem hohlen Baum im Rosengarten

Neuss · Und wieder haben Polizisten Drogen im Rosengarten in Neuss gefunden. Zuvor wurden mehrere der Polizei bekannte Personen kontrolliert. Stammen die 130 gefundenen Verkaufseinheiten von ihnen?

Immer wieder verstecken Drogendealer Verkaufseinheiten im Rosengarten und Stadtgarten in Neuss. (Symbolbild)

Immer wieder verstecken Drogendealer Verkaufseinheiten im Rosengarten und Stadtgarten in Neuss. (Symbolbild)

Foto: NGZ

Die Polizisten kontrollierten am Montag, 13. März, gegen 17 Uhr mehrere Personen im Rosengarten. Die Personen: keine Unbekannten. Aus früheren Einsätzen und Kontrollen waren sie den Beamten bereits bekannt.

Aber zum Zeitpunkt der Kontrollen war alles unauffällig, teilt die Polizei mit. Nach den Kontrollen fanden die Polizisten jedoch im Hohlraum eines Baumes eine weiße Plastiktüte. Der Inhalt: 130 fertig abgepackte Verkaufseinheiten - vermutlich Kokain und Heroin.

Die Polizei ermittelt nun, ob die kontrollierten Personen etwas damit zu tun haben. Auch die Kripo wurde hinzugezogen. Sie soll herausfinden, woher der Tüteninhalt stammt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort