In Neuss aus dem Staub gemacht Polizei sucht flüchtigen Fahrradfahrer

Neuss · Am Freitag fielen einer Streifenbesatzung der Polizeiwache Neuss gegen 1.25 Uhr zwei Radfahrer dabei auf, wie sie das Rotlicht der Ampel an der Gielenstraße in Höhe der Preußenstraße missachteten.

Als die beiden daraufhin angehalten werden sollten, drehten sie laut Polizeibericht um und nahmen Reißaus. Während einer der beiden mit seinem Mountainbike in die Thywissenstraße flüchtete, warf der andere sein Rad auf den Gehweg und lief über die Preußenstraße in Richtung Jahnstraße.

Die Ordnungshüter nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten den Verdächtigen nach circa 150 Metern stoppen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 32-Jährige, der keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde vorläufig festgenommen. Das Mountainbike stellten die Polizeibeamten sicher – es ist vermutlich gestohlen und konnte noch keinem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden. Die Ermittlungen, insbesondere zum zweiten Flüchtigen, sind noch nicht abgeschlossen. Dieser wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und hat kurze blonde Haare. Hinweise an die Kripo: 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort