Zeugen halten Verdächtigen in Neuss fest Rad gestohlen – Polizei fasst Mann

Neuss · Die Polizei hat am Dienstag einen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen. Gegen 13.30 Uhr hatte die Besitzerin eines Mountainbikes ihr Rad an der Drususallee angekettet. Kurz darauf war es weg. Die Bestohlene staunte nicht schlecht, als sie nur wenig später einen Mann an der Einmündung Schwannstraße/Krefelder Straße mit ihrem Rad sah.

Dort kettete er das Bike an einen Fahrradständer. Couragiert sprach die Frau den Verdächtigen an und konfrontierte ihn mit dem Vorwurf des Diebstahls. Wie die Polizei mitteilt, gab der Mann an, das Fahrrad kurz zuvor im Stadtpark von einem Unbekannten erworben zu haben.

Zwei Zeugen – dabei handelte es sich um Kontrolleure der Stadtwerke Neuss – hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei in Schach. Bei der Überprüfung des 36-Jährigen stellten die Beamten eine kleine Menge Rauschgift sicher. Der wegen gleichgelagerter Delikte polizeibekannte Tatverdächtige, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde vorläufig festgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort