Fahndung in Neuss Wegen Drogen und Geld - Auf Opfer mit Schlagstock eingeschlagen

Neuss · Sie bekamen weder Drogen noch Geld. Das machte zwei Tatverdächtige in Neuss so wütend, dass sie auf ihr Opfer mit einem Schlagstock einschlugen.

 Zunächst kam es zu einer Rangelei, doch dann holten die beiden Männer einen Schlagstock hervor. (Symbolbild)

Zunächst kam es zu einer Rangelei, doch dann holten die beiden Männer einen Schlagstock hervor. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Auf einem Gehweg, parallel zur Herbert-Karrenberg-Straße, gab ein 33-jähriger Neusser an, von unbekannten Männern am Freitag, 18. Februar, gegen 22.15 Uhr, geschlagen und bestohlen worden zu sein.

Die zwei späteren Täter seien ihm auf seinem abendlichen Spaziergang begegnet und hätten ihn nach Drogen und Geld gefragt, teilte die Polizei mit. Als sie weder das eine noch das andere erlangen konnten, wäre es zunächst zu einer Rangelei gekommen. Dann hätten die Männer einen Schlagstock hervorgeholt und auf ihr Opfer eingeschlagen. Anschließend zog einer der beiden dem 33-Jährigen das Handy aus der Tasche, welches er seinem Opfer im Gegenzug für 30 Euro jedoch wieder aushändigte. Anschließend entfernten sich die Schläger und der Neusser rief die Polizei.

Eine Fahndung nach dem Duo, das wie folgt beschrieben wurde, verlief bislang ohne Erfolg. Ein Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, hat blonde Haare und trug eine medizinische Maske, eine schwarze Jeans, eine dunkle Mütze sowie eine blaue Jacke. Sein Komplize ist ebenfalls geschätzte 20 bis 30 Jahre alt, hat dunkle Haut und dunkle Haare, ist circa 190 Zentimeter groß und schlank und trug eine medizinische Maske, eine schwarze Hose sowie eine Winterjacke.

Das Kriminalkommissariat 22 hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zur Identität der gesuchten Räuber unter 02131 300-0.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort