Angestellte halten Verdächtigen in Neuss in Schach Polizei ermittelt nach Ladendiebstahl

Neuss · Die Polizei hat am Donnerstag gegen 15.15 Uhr einen mutmaßlichen Ladendieb vorläufig festgenommen. Der Mann war einem Ladendetektiv in einem Bekleidungshaus an der Oberstraße aufgefallen. Der Verdächtige soll bereits am Tag zuvor Bekleidung in seinen Rucksack gepackt haben und ohne zu zahlen entkommen sein.

Das teilt die Polizei mit. Am Donnerstag hatte es der Verdächtige dann offenbar auf Schuhe abgesehen. Allerdings hatte der Verdächtige offenbar nicht mit dem Einsatz des Ladendetektivs gerechnet.

Zusammen mit weiteren Angestellten des Bekleidungshauses versperrte er dem Mann den Weg. Der Verdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten. Aus der Tasche des 29-Jährigen Niederkrüchteners förderten die Beamten neben fünf paar Schuhen noch vier Brillenfassungen. Anhand der Sicherungsetiketten stand schnell fest , dass sie aus einem Optikergeschäft an der Niederstraße stammten.

Beamte der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort