Runder Tisch in Neuss Planung für Neubaugebiet in Hoisten stockt

Neuss · Der Runde Tisch in Hoisten kommt regelmäßig zusammen, um über örtliche Belange, Projekte und Aktivitäten zu berichten und zu debattieren. Diesmal ging es auch um das Neubaugebiet an der Schluchenhausstraße, um Gastronomie und eine Schützenskulptur.

Der Neubau der Feuerwache Süd sei nach Patrick Baas, Zugführer des Löschzugs, „angeblich im Zeitplan.“ Doch würde dort offensichtlich mit Grundwasser-Problemen gekämpft.

Der Neubau der Feuerwache Süd sei nach Patrick Baas, Zugführer des Löschzugs, „angeblich im Zeitplan.“ Doch würde dort offensichtlich mit Grundwasser-Problemen gekämpft.

Foto: Julia Stratmann

Für ein Déjà-vu sorgten das Neubaugebiet mit Kita an der Schluchenhausstraße und der geplante Kreisverkehr an der Villestraße(L142)/Hochstadenstraße (K7) bei den knapp 20 Teilnehmer, die zum „Runden Tisch in Hoisten“ im Vereinsheim der DJK Germania zusammengekommen sind.