Unfallflucht in Neuss Pkw-Fahrerin macht falsche Personenangaben und flüchtet

Neuss · In Neuss sind eine Pkw-Fahrerin und eine 30-jährige Fußgängerin zusammengestoßen. Nach dem Unfall gab die Fahrerin falsche Personenangaben an und ist jetzt flüchtig.

 Eine 30-jährige ist bei einem Unfall in Neuss verletzt worden. (Symbolfoto)

Eine 30-jährige ist bei einem Unfall in Neuss verletzt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 11. November. Eine 30-jährige Duisburgerin überquerte gegen 10.20 Uhr als Fußgänger die Straße „Marienkirchplatz“. Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befand, kam ein Pkw aus Richtung der Post und stieß mit ihr zusammen. Die Pkw-Fahrerin stieg aus, kümmerte sich zunächst um die Fußgängerin und brachte sie zum Arzt. Hier gab sie einen Namen und das Kennzeichen ihres Fahrzeuges an und entfernte sich anschließend. In der Arztpraxis informierte die geschädigte 30-Jährige die Polizei.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen zum Unfallhergang und zur unbekannten Pkw-Fahrerin stellte sich heraus, dass die angegebenen Daten offensichtlich nicht stimmen. Die flüchtende Unfallbeteiligte wird als weiblich, 49-51 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß mit blonden lockigen Haaren beschrieben. Zudem sei sie mit einem schwarzen VW Golf unterwegs gewesen.

Das Verkehrskommissariat in Neuss hat jetzt die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang, beteiligtem Pkw und zur Flüchtenden machen können, sich bei der Polizei unter der 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort