Papst statt Neusser Mutter am Telefon „Der Anruf war auf jeden Fall etwas Besonderes“

Köln/Neuss · Ein Anruf von ganz oben – der überraschte Pfarrer Regamy Thillainathan. Am anderen Ende der Leitung war tatsächlich der Papst. Thillainathan hätte gerne länger mit ihm gesprochen.

 Regamy Thillainathan steht im Garten des Priesterseminars in Köln. Der Anruf vom Papst hat den in Neuss aufgewachsenen Priester überrascht.

Regamy Thillainathan steht im Garten des Priesterseminars in Köln. Der Anruf vom Papst hat den in Neuss aufgewachsenen Priester überrascht.

Foto: dpa/Marius Becker

Mit so einem großen Echo hatte er nicht gerechnet. Der Kölner Priester Regamy Thillainathan gab einem Bekannten vom Domradio ein Interview – seitdem ist er ein gefragter Mann, Viele wollen seine Geschichte erzählen. Und das nicht ohne Grund: Der 38-Jährige bekam vor wenigen Tagen einen Anruf von Papst Franziskus. Drei Minuten lang konnte der in Neuss aufgewachsene Priester mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche sprechen.