Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Petra Hammesfahr in Neuss Bestsellerautorin liest bei der Polizei

Neuss · Petra Hammesfahr kommt am 21. Oktober in den Neusser Schießkeller.

 Petra Hammesfahr ist zum zweiten Mal in Neuss zu Gast.

Petra Hammesfahr ist zum zweiten Mal in Neuss zu Gast.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Nach bereits drei Veranstaltungen im März und im Oktober 2017 sowie im Oktober 2018, setzt die Polizei die Reihe der Lesungen fort. Die Bestsellerautorin Petra Hammesfahr ist zum zweiten Mal zu Gast und liest Passagen ihres aktuellen Romans „Das Mädchen Jannie“, der im August erschienen ist.

Am Montag, 21. Oktober, um 18.30 Uhr, lädt die Polizei dazu in ihren Schießkeller auf dem Gelände des Polizeidienstgebäudes an der Jülicher Landstraße 178 in Neuss ein. Anmeldungen sind montags bis freitags zwischen 8 und 14 Uhr unter 02131-30014000 oder per E-Mail an: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de möglich. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung erforderlich. Die Lesung ist kostenlos.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei und kann nur über einen Treppenabgang erreicht werden. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, (auf Wunsch signierte) Ausgaben des Romans käuflich zu erwerben.

Der Fall in dem Krimi gestaltet sich knifflig für Kommissar Klinkhammer: er hat es mit sieben Kinderleichen zu tun. Während er den polizeilichen Ermittlungen nachgeht, ist das Mädchen Jannie auf der Flucht. Sie gehörte zu einer Gruppe von Menschen, die zum Betteln geschickt werden. Ihr eigener Großvater hatte sie einst an Miro verkauft; jetzt ist sie ihm entkommen und sucht Zuflucht auf einem einsam gelegenen Hof. Dort wird sie freundlich empfangen und merkt nicht, dass etwas nicht stimmt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort