Transdev am Neusser Hauptbahnhof Pannen-Start für neuen Ticket-Anbieter

Neuss · Drucker- und Automatenfehler machten den Neusser Hauptbahnhof zu einer Fernverkehr-Wüste. Noch immer sind nicht alle Probleme beim neuen Anbieter Transdev behoben. Positiv: Heute öffnet das neue Reisezentrum.

  NGZ-Foto: S. Janßen

NGZ-Foto: S. Janßen

Foto: Janßen/Simon Janßen

Seit dem 15. Dezember vergangenen Jahres ist die Transdev Vertrieb GmbH für den Verkauf von Nahverkehrstickets an den Bahnhöfen und Schienenpersonen-Nahverkehr-Haltepunkten im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) zuständig. Eigentlich sollen auch Fernverkehrstickets an den Automaten und in der „Relay“-Buchhandlung am Neusser Hauptbahnhof erhältlich sein. Das stellte sich in den ersten Wochen allerdings nur als Theorie heraus. Denn in der sogenannten „Shop-in-Shop-Lösung“ können wegen einer Drucker-Panne bislang keine Fernverkehr-Tickets verkauft werden. „Wir sind zuversichtlich, dass das Problem zeitnah behoben wird“, sagt ein Sprecher von Transdev auf Nachfrage.