„Am Blankenwasser“ in Neuss Kult-Club will 2022 wieder Partys feiern

Neuss · Ein deutliches Lebenszeichen vom Open-Air-Club „Am Blankenwasser“: Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause soll im nächsten Jahr wieder unter freiem Himmel im Neusser Süden gefeiert werden. Die Planungen haben begonnen.

Schön geschmückt und einladend: So hätte der Open-Air-Club „Am Blankenwasser“ gerne auch 2020 und 2021 seine Gäste empfangen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf 2022. 
  Archiv-Fotos (2): abu

Schön geschmückt und einladend: So hätte der Open-Air-Club „Am Blankenwasser“ gerne auch 2020 und 2021 seine Gäste empfangen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf 2022. Archiv-Fotos (2): abu

Foto: Andreas Buchbauer

Vor ein paar Tagen ist die endgültige Entscheidung gefallen. Unabhängig davon, dass die aktuelle Corona-Schutzverordnung in NRW die Möglichkeit bietet, wird es in diesem Jahr keine Veranstaltungen mehr im Open-Air-Club „Am Blankenwasser“ – dabei handelt es sich um den Nachfolger der einstigen „Kiesgrube“ – geben. „Es hätte durchaus kurzfristige Möglichkeiten gegeben, noch etwas zu machen“, sagt Frank Klement, Betreiber des Open-Air-Clubs: „Aber wir wollten keinen Schnellschuss.“ Zumal man angesichts steigender Inzidenzzahlen auch nicht wisse, ob die Politik dem nicht doch kurzfristig wieder einen Riegel vorschiebe. „Wir blicken daher lieber auf 2022.“ Dann soll der Open-Air-Club, der 2019 in die Fußstapfen der Kiesgrube trat, wieder öffnen.

 Zwei Jahre lang war die Strandbar verwaist. Das soll sich nächstes Jahr wieder ändern.

Zwei Jahre lang war die Strandbar verwaist. Das soll sich nächstes Jahr wieder ändern.

Foto: Andreas Buchbauer