Quartiersarbeit in Neuss Ein Podcast für das Barbaraviertel

Nordstadt · Dem Stadtviertel im Neusser Norden eine Stimme geben, das möchten Niels Elsäßer und seine Mitarbeiter ab kommender Woche mit einem Podcast, der ab dann alle zwei Wochen mit einem neuen Thema abzurufen ist.

 David  Foerster und Niels Elsäßer (r.) erstellen einen Podcast fürs Barbaraviertel.   Foto: Melanie Zanin

David  Foerster und Niels Elsäßer (r.) erstellen einen Podcast fürs Barbaraviertel. Foto: Melanie Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Wie die meisten anderen öffentlichen Einrichtungen ist auch die Offene Tür Barbaraviertel aktuell geschlossen. Doch die Mitarbeiter wollen sich weiter um ihre „Klientel“ kümmern und kamen so auf die Idee, einen Podcast ins Leben zu rufen. Der geht am kommenden Montag, 1. März, zum ersten Mal an den Start. Und soll dann alle zwei Wochen abgerufen werden können. Die Themen sollen von denen gesetzt werden, die es betrifft – die Bewohner des Stadtviertels im Neusser Norden.